Monochord

 

 

Alles ist Schwingung, die Schwingung breitet sich in der Luft als Welle aus. Die Schwingungsform bestimmt den Klang.

 

 

 

 

TYP: "LIEBE"

 

Seitenteile: Birne

 

Instrumentendecke:

Esche, Nuß, Pappel

 

Mensurstege: Birne, Teak

Mein Monochord habe ich selbst gebaut. Es ist ein beidseitig bespanntes Musikintstrument und hat je Klangseite 31 eng beieinander liegende, auf einen Grundton eingestimmte Saiten. Durch leichtes Streichen der Saiten werden faszinierende  Obertöne erzeugt.

Der Klang wird nicht nur über die Ohren wahr genommen, er erreicht jede Zelle ihres Körpers und bringt sie in Schwingung.

Sanft führt er sie in einen Zustand tiefer Entspannung, der wohltuend ist für Körper, Seele und Geist.

 

Eine Klangmassage kann Nacken- und andere Körperverspannungen lösen, Kopfschmerzen lindern und die Konzentration verbessern.

Sie wirkt ebenso positiv bei Störungen des vegetativen Nervensystems, Stress, Burn-Out uvm. 

 

In regemäßigen Abständen finden Monochord Enspannungs Abende statt.